Verlässliche Daten für messbare Erfolge

Höchste Datenqualität für datenbasierte Entscheidungen und maximale Marketing-Performance. Bis zu 98,4% Trackingquote bei 100% datenschutzkonformität nach europäischer Rechtssprechung (inkl. DSGVO). 

easy.TRACKING

Tracking, das keine Lücken lässt

Diese Vorteile (und noch viel mehr) bietet euch easy.TRACKING 👇

Eine Plattform für alle Daten

Führt Eure Daten aus den verschiedenen Kanälen zentral in der easy Marketing Cloud zusammen. Wir bieten über 100 Schnittstellen an.

 

Customer-Journey verfolgen

Verfolgt den Weg der User auf der Webseite, analysiert die einzelnen Touchpoints und optimiert mit diesem Wissen den Kaufprozess und Eure Webseite.

Daten verknüpfen

Bringt den eingehenden und den ausgehenden Traffic in der Cloud zusammen und erhaltet so mehr Insights über Eure User.

 

Höchste Genaugikeit

Wir messen auf jeden Klick und jede Conversion genau und bieten euch dadurch exakte Werte für die bestmögliche Datengrundlage. Google Analytics beispielsweise setzt an vielen Stellen auf datengetriebene Attribution und Hochrechnungen.

First-Party & Serversided

Wir setzen seit vielen Jahren auf zukunftsfähiges First-Party-Tracking, wahlweise ergänzend mit serversided Tracking für höchste Datengenauigkeit.

Datenhoheit

Bei easy Marketing gehören euch zu jeder Zeit die Daten (und nicht nur der Report). Auf Anfrage richten wir euch gerne einen Datenbankzugriff für eure Rohdaten ein. 

easy.TRACKING in a nutshell

First-Party Tracking

Wir setzen auf serverseitiges Real-First-Party-Tracking mit der Nutzung von Subdomains. Das erhöht nicht nur die Trackinggenauigkeit enorm, sondern auch den Datenschutz.

Identifiziert die Quellen Eures Umsatzes

Ein funktionierendes Tracking ist ein wichtiger Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie. So kann die Leistungsmessung für jeden Kanal erfolgen und Top- sowie Low-Performer können identifiziert werden.

Visualisierung und Reports

Durch Darstellung in Graphen oder Diagrammen habt ihr einen schnellen Überblick über die wichtigsten Daten. Mit wenigen Klicks könnt Ihr die Daten exportieren und Euren Kolleginnen und Kollegen als Report bereitstellen.

Eigener Tag Manager

Der hauseigene easy.TAG-Manager ermöglicht die Implementierung von Skripten und Tags ohne die Notwendigkeit eines Technikers mit wenigen Klicks. Durch den sogenannten EATMS können andere Lösungen, wie zum Beispiel der Google Tag Manager, komfortabel abgelöst werden.

Unkomplizierte Implementierung

Um die easy Marketing Cloud mit Euren Webseiten zu verknüpfen, müssen nur zwei Tags auf Eurer Seite eingebaut werden. Bei Unklarheiten findet sich in unserer Dokumentation die passende Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Auditiert nach DSGVO

Alle easy.SERVICES sind laut europäischem Datenschutzrecht zu 100% datenschuzkonform. Die easy.MARKETING-Cloud ist DSGVO-auditiert und durch den IAB Europe zertifiziert.

Nahtloser Daten-Workflow durch Integrations

Über 100+ Integrations ermöglichen automatisiert den Data-Workflow zwischen allen Netzwerken, die ihr nutzt. Importiert alle Daten an einen zentralen Ort, bereitet sie wahlweise auf und nutzt den Export, um sie in eure BI- oder DWH-Tools zu pushen.

Warum easy Marketing?

Darum vertrauen unsere Kunden auf easy Marketing als Partner

Beständigkeit

Viele unserer Kunden sind seit mehreren Jahren unsere Partner. Sie schätzen die Nah- und Verfügbarkeit unseres Teams, den kollegialen Austausch in der Zusammenarbeit und die Fachexpertise bei den Themen Tracking und Datenschutz.

Expertise

Wir engagieren uns aktiv im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und leiten das „Tracking-Lab“ im Affiliate-Marketing. Dadurch sind wir immer am Puls der Zeit, arbeiten aktiv an Tracking-Alternativen der Zukunft mit und begleiten die aktuellen Debatten rund um Datenschutz und Tracking in Deutschland und der Europäischen Union. 

Schulungen & Zertifikate

Auf Wunsch könnt ihr eine System-Schulung für eure Mitarbeiter buchen, um als zertifizierte easy Marketing-Partner für euch werben zu können.

Individualität abbildbar

Wir setzen auf modernste Technologien und entwickeln unsere Software stetig im Austausch mit unseren Kunden weiter. Dadurch bieten wir viel Individualisierung und Anpassung auf eure Use-Cases.

Unsere Kunden über die Zusammenarbeit mit easy Marketing

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OMR Reviews

„Die easy Marketing ist für uns ein Innovationsträger, die es schafft unsere komplexen und sich ständig verändernden Anforderungen in ein maßgeschneidertes System zu übersetzen und dabei Datenschutz und -sicherheit in der DNA trägt. Wir sind mit der Technologie und dem fachlichen Support sehr zufrieden und haben langfristig einen wertvollen Partner gewonnen.“

Jana Kunz

Digital Marketing Managerin, Ernsting's Family GmbH

„Wir arbeiten seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit easy Marketing zusammen. Dabei geht easy Marketing immer auf individuelle Wünsche und Anforderungen ein und kann diese schnell und flexibel umsetzen. Sowohl bei der Private Network-Technologie, also auch bei Trackingweichen und Customer-Journey-Analysen werden sie komplexen Anforderungen immer gerecht und können maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und anwenden. Auch die Zusammenarbeit auf persönlicher Ebene macht sehr viel Spaß.“

Markus Kellermann

Geschäftsführer, mai xpose 360 GmbH

„easy Marketing hat in unserer langjährigen Partnerschaft für unsere sehr komplexen Anforderungen stets maßgeschneiderte und innovative Lösungen bereitgestellt und steht mit ihrem schnellen Service bei allen Herausforderungen immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Zusammenarbeit ist auch auf persönlicher Ebene herausragend!“

Andreas Erler

Senior Online Marketing Manager, Otto GmbH & Co. KG

Die häufigsten Fragen zu
easy.TRACKING

Was ist easy.TRACKING?

easy.TRACKING ist eine datenschutzkonforme Tracking-Lösung, die Unternehmen eine präzise und exakte Messung von Klicks und Conversions ermöglicht. 

Welche Vorteile hat First-Party-Tracking gegenüber Third-Party-Tracking?

Beim First-Party-Tracking werden die Daten über eure eigene Domain erhoben, was sowohl die Datenschutzkonformität erhöht als auch die Blockierung durch Browser verhindert. Third-Party-Tracking unterliegt mittlerweile starken Einschränkungen, zum Beispiel durch die Browser.

Warum sind genaue Tracking-Daten im Marketing wichtig?

Exakte Tracking-Daten ermöglichen es, fundierte und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Sie zeigen, welche Marketingmaßnahmen erfolgreich sind und wo Optimierungen nötig sind, um den ROI zu steigern.

Wie funktioniert serverseitiges First-Party-Tracking mit Subdomains?

First-Party-Tracking mit Subdomains bedeutet, dass die Daten direkt über Ihre Webseite gesammelt werden. Wir verwenden eine Subdomain Ihrer Hauptdomain, um Tracking-Daten zu erfassen, was die Zuverlässigkeit und Datenschutzkonformität erhöht.

Wie hoch ist die Trackinggenauigkeit?

Durch unser First-Party-Tracking erreichen wir eine Genauigkeit von bis zu 98,6 %, was weit über dem Branchendurchschnitt liegt.

Wem gehören die Daten?

Die Daten gehören zu jederzeit euch, ihr habt die volle Datenhoheit. Auf Wunsch stellen wir euch einen Datenbankzugriff zur Verfügung, mit dem ihr auf eure kompletten Rohdaten zugreifen könnt.

Brauche ich technisches Know-How, um das Tracking aufzusetzen?

Nein, easy.TRACKING ist einfach zu implementieren und kann in wenigen Schritten ohne tiefes technisches Wissen eingerichtet werden. Unser Support-Team unterstützt euch bei Bedarf.

Bereit, gemeinsam und EASY durchzustarten? 🚀

Vereinbare jetzt einen kostenlosen Demo-Termin mit unseren Experten und erfahre mehr darüber, wie easy Marketing euch bei eurem Use-Case unterstützen kann.