Vorteile von First-Party-Tracking mit Subdomains

Warum Third-Party-Tracking langsam der Vergangenheit angehört und wie Ihr das Tracking Eures Unternehmens ausfall- und zukunftssicher gestalten könnt.

Rechtliche Rahmenbedingungen und Browserbeschränkungen werden immer härter und machen es im Online-Marketing immer schwieriger, möglichst genaue Conversions zu messen. Zuletzt ging Apple im hauseigenen Safari-Browser der Link Decoration an den Kragen, wodurch ein First-Party-Tracking über Fremddomains bei Safari-Nutzern nicht mehr funktioniert (das sind über 10% aller Internetnutzer in Deutschland). Dazu setzt Firefox mit seiner Enhanced Tracking Protection seit 2019 auf mehr Datenschutz, Marktführer Google wird im Jahr 2024 nachziehen und alle Third-Party-Cookies ausnahmslos blocken.

Die Lösung sind First-Party-Subdomains, durch die noch immer eine sehr hohe Genauigkeit erzielt werden kann – auch auf Apple-Geräten mit iOS oder MacOS. Bei easy Marketing setzen wir seit 2012 ausschließlich auf A-Record- Domains und erzielen so bei unseren Kunden Trackingquoten von bis zu 98,4%.

In unserem Whitepaper Vorteile von First-Party- Tracking mit Subdomains beleuchten wir die Vorteile von dieser Form des Trackings und zeigen gleichzeitig die Nachteile von Third-Party-Tracking auf.

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Viel Freude beim Lesen und viel Erfolg beim Implementieren der gewonnen Erkenntnisse!

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