So werden euer Affiliate-Programm und eure Reportings besser und effektiver

Wie ihr mit First-Party-Tracking Datenlücken schließt, verlässlich auswertet und Partnern gerechter werdet

DIESE Marken SETZEN AUF EASY MARKETING

"Affiliate- und Online-Marketing befindet sich stetig im Wandel. Nicht nur rechtlich, sondern vor allem technisch und strategisch. Wer heute nicht in zuverlässiges Tracking investiert, verliert morgen den Überblick. Wir schaffen mit First-Party-Tracking die Basis für Partnerprogramme, die wirklich steuer- und auswertbar sind. Komplexe Programme brauchen einfache Lösungen. Deshalb vertrauen Unternehmen wie OTTO, MediaMarktSaturn, DeutscheBahn oder die Postbank seit Jahren auf easy Marketing."

Markus Wigbels, CEO easy Marketing

Diese Vorteile bringt euch First-Party-Tracking im Affiliate- und Partner-Marketing

Über 90% der Conversions messen

Trotz Adblocker und Browser-Restriktionen wie ITP in Safari oder ETP in Firefox: Mit Subdomain-Tracking erfassen unsere Kunden über 90 % der tatsächlichen Conversions.

Verlässliche Datenbasis

First-Party-Daten machen eure Performance messbar, steuerbar und strategisch auswertbar. 

Bessere Reportings

Belastbare Zahlen für Dashboards, Management-Reports und strategische Entscheidungen.

Höhere Attraktivität für Publisher & Agenturen

Wer fair vergütet und zuverlässig misst, wird zur bevorzugten Plattform für ambitionierte Publisher & Performance-Agenturen.

Weniger manuelle Arbeit

Mit präziser Erfassung und automatisierten Prozessen entfallen viele händische Korrekturen und Abstimmungen im Partnermanagement.

100% datenschutzkonform

First-Party-Tracking erfüllt die Anforderungen der DSGVO und des TDDDG.

Fair vergüten, besser reporten

In diesem kostenlosen Whitepaper erfahrt ihr unter anderem folgendes:

Whitepaper sichern und Trackinglücken schließen

Erfahre, wie First-Party-Tracking mit Subdomains in der Praxis funktioniert. Insights aus über zehn Jahren Erfahrung. 

Die häufigsten Fragen zu
easy.TRACKING

Was ist easy.TRACKING?

easy.TRACKING ist eine datenschutzkonforme Tracking-Lösung, die Unternehmen eine präzise und exakte Messung von Klicks und Conversions ermöglicht. 

Welche Vorteile hat First-Party-Tracking gegenüber Third-Party-Tracking?

Beim First-Party-Tracking werden die Daten über eure eigene Domain erhoben, was sowohl die Datenschutzkonformität erhöht als auch die Blockierung durch Browser verhindert. Third-Party-Tracking unterliegt mittlerweile starken Einschränkungen, zum Beispiel durch die Browser.

Warum sind genaue Tracking-Daten im Marketing wichtig?

Exakte Tracking-Daten ermöglichen es, fundierte und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Sie zeigen, welche Marketingmaßnahmen erfolgreich sind und wo Optimierungen nötig sind, um den ROI zu steigern.

Wie funktioniert serverseitiges First-Party-Tracking mit Subdomains?

First-Party-Tracking mit Subdomains bedeutet, dass die Daten direkt über Ihre Webseite gesammelt werden. Wir verwenden eine Subdomain Ihrer Hauptdomain, um Tracking-Daten zu erfassen, was die Zuverlässigkeit und Datenschutzkonformität erhöht.

Wie hoch ist die Trackinggenauigkeit bei euch?

Durch unser First-Party-Tracking erreichen wir eine Genauigkeit von bis zu 98,6 %, was weit über dem Branchendurchschnitt liegt.

Wem gehören die Daten?

Die Daten gehören zu jederzeit euch, ihr habt die volle Datenhoheit. Auf Wunsch stellen wir euch einen Datenbankzugriff zur Verfügung, mit dem ihr auf eure kompletten Rohdaten zugreifen könnt.

Brauche ich technisches Know-How, um das Tracking aufzusetzen?

Nein, easy.TRACKING ist einfach zu implementieren und kann in wenigen Schritten ohne tiefes technisches Wissen eingerichtet werden. Unser Support-Team unterstützt euch bei Bedarf.