So werden euer Affiliate-Programm und eure Reportings besser und effektiver
Wie ihr mit First-Party-Tracking Datenlücken schließt, verlässlich auswertet und Partnern gerechter werdet
- 100% kostenloser Download
- Mit Shortlist der 5 häufigsten Tracking-Fehler
- Insights aus über 10 Jahren Erfahrung des Marktführers

DIESE Marken SETZEN AUF EASY MARKETING





"Affiliate- und Online-Marketing befindet sich stetig im Wandel. Nicht nur rechtlich, sondern vor allem technisch und strategisch. Wer heute nicht in zuverlässiges Tracking investiert, verliert morgen den Überblick. Wir schaffen mit First-Party-Tracking die Basis für Partnerprogramme, die wirklich steuer- und auswertbar sind. Komplexe Programme brauchen einfache Lösungen. Deshalb vertrauen Unternehmen wie OTTO, MediaMarktSaturn, DeutscheBahn oder die Postbank seit Jahren auf easy Marketing."
Markus Wigbels, CEO easy Marketing
Diese Vorteile bringt euch First-Party-Tracking im Affiliate- und Partner-Marketing
Fair vergüten, besser reporten
In diesem kostenlosen Whitepaper erfahrt ihr unter anderem folgendes:
- Warum bis zu 20 % der Sales verloren gehen
- Welche Browser euer Tracking aktiv blockieren
- Shortlist mit 5 häufigen Fehler im Tracking
- Was Top-Publisher über fehlende Conversions denken

Whitepaper sichern und Trackinglücken schließen
Erfahre, wie First-Party-Tracking mit Subdomains in der Praxis funktioniert. Insights aus über zehn Jahren Erfahrung.
Die häufigsten Fragen zu easy.TRACKING
easy.TRACKING ist eine datenschutzkonforme Tracking-Lösung, die Unternehmen eine präzise und exakte Messung von Klicks und Conversions ermöglicht.
Beim First-Party-Tracking werden die Daten über eure eigene Domain erhoben, was sowohl die Datenschutzkonformität erhöht als auch die Blockierung durch Browser verhindert. Third-Party-Tracking unterliegt mittlerweile starken Einschränkungen, zum Beispiel durch die Browser.
Exakte Tracking-Daten ermöglichen es, fundierte und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Sie zeigen, welche Marketingmaßnahmen erfolgreich sind und wo Optimierungen nötig sind, um den ROI zu steigern.
First-Party-Tracking mit Subdomains bedeutet, dass die Daten direkt über Ihre Webseite gesammelt werden. Wir verwenden eine Subdomain Ihrer Hauptdomain, um Tracking-Daten zu erfassen, was die Zuverlässigkeit und Datenschutzkonformität erhöht.
Durch unser First-Party-Tracking erreichen wir eine Genauigkeit von bis zu 98,6 %, was weit über dem Branchendurchschnitt liegt.
Die Daten gehören zu jederzeit euch, ihr habt die volle Datenhoheit. Auf Wunsch stellen wir euch einen Datenbankzugriff zur Verfügung, mit dem ihr auf eure kompletten Rohdaten zugreifen könnt.
Nein, easy.TRACKING ist einfach zu implementieren und kann in wenigen Schritten ohne tiefes technisches Wissen eingerichtet werden. Unser Support-Team unterstützt euch bei Bedarf.
Mehr Wissen zum Thema Tracking
Aktuelles zu First- und Third-Party-Tracking, Browserbeschränkungen und Datenschutzupdates im easy.BLOG