Unternehmen

easy Marketing gewinnt André Koegler, baut weiteren Standort auf und Produktportfolio aus

Unter dem Motto “Consent trifft Conversion” erweitert die easy Marketing GmbH ihr Produktportfolio und baut mit André Koegler in Düsseldorf einen weiteren Standort auf.

André Koegler
Performance Consultant
veröffentlicht am 19.04.2019

Unter dem Motto “Consent trifft Conversion” erweitert die easy Marketing GmbH ihr Produktportfolio und baut mit André Koegler in Düsseldorf einen weiteren Standort auf

 
 
 
André Koegler (Performance Consultant easy Marketing GmbH): „Der Aufbau des Standortes Düsseldorf als auch die Herausforderung ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen zusammen mit Markus Wigbels und Thomas Goschnick in einem sich verändernden Markt mit erweitertem Produktportfolio weiter voranzubringen ist eine enorm spannende Aufgabe die ich sehr gerne angehe.“

Die easy Marketing GmbH mit Sitz in Dortmund bietet seit fast 10 Jahren Tracking und Analyse Software für das Performance Marketing.

 

Trackingweichen, Tag-Management, Private Affiliate Programm Software, Customer Journey Analysen bis hin zu Agentur- und Netzwerklösungen für eine Vielzahl an großen und mittelständischen Werbetreibenden wie die OTTO Gruppe, die Deutsche Bahn und Douglas sowie die Blue Summit, The Reach Group und seit Neuestem ARTEFACT als Agenturkunden, die das System als Performance Tracking Netzwerk einsetzen.

 

André Koegler hat fast 20 Jahre Agenturerfahrung im Performance Marketing, ist Mitgründer der The Reach Group GmbH und war zuletzt als Berater in den Bereichen Tracking und Datenschutz tätig.

 

Im sich verändernden Online Markt nehmen im Performance Marketing inzwischen die Themen Datenschutz und User Consent einen wichtigen Raum ein. Das Tracking der Webseitenbesucher mit personenbezogenen Daten darf nur noch nach dem Einverständnis der jeweiligen Person erfolgen. Consent Management beeinflusst somit das Conversion Tracking. Ein Umstand der nicht nur technische Prozesse beeinflusst, sondern Advertiser zum Umdenken zwingt. Sämtliche Kanäle müssen auf Datenschutz hinterfragt und ggf. angepasst werden.

 

Ab sofort berät André Koegler Advertiser und Publisher zu den Themen Consent Management und Tracking und verknüpft somit die Themen Datenschutz und Marketing. Er unterstützt die easy Marketing GmbH beim weiteren Unternehmensausbau und wird den neuen Standort Düsseldorf leiten.

 
 
 
Markus Wigbels (Geschäftsführer easy Marketing GmbH) “Wir freuen uns, mit André Koegler einen äußerst erfahrenen und begehrten Mitarbeiter im Team dazugewonnen zu haben. André hat uns als langjähriger Freund des Hauses mit seinen Ideen, Visionen und seinem schier unendlichem Ehrgeiz überzeugt, unseren Weg in Zukunft gemeinsam zu gehen. Wir glauben, dass André mit seiner Expertise, seiner Weitsicht und seiner Vernetzung in der Branche die easy Marketing GmbH zusammen mit uns auf ein noch höheres Level heben wird.”